Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen-Land

Winterferienspiele:
Mehr als immer nur Fußball, ganz im Zeichen des Sports. 

In den Winterferien vom 01.02. – 12.02.2016 luden das Jugend- und Schülerfreizeitzentrum zum Sport und Spiel ein. 

Es wurden 5 verschiedene  Sportarten an 5 Nachmittagen vorgestellt, die Kinder konnten diese Techniken ausprobieren und hatten sichtlich Spaß. 

Auch wurde das gebacken und gebastelt, was zu tollen kulinarischen und kreativen Ergebnissen führte. 

Wenn ihr Lust auf mehr habt, dann besucht unsere nächsten Ferienspiele in den Sommerferien. Wir garantieren euch dafür wieder tolle Überraschungen und ganz viel Spaß.   

 

Der Kinderfasching am 20.02.2016 in der Sport- und Mehrzweckhalle war unsere erste große Veranstaltung in diesem Jahr. 

330 kleine und große Jecken haben gemeinsam gefeiert. 

An 12 Spielstationen konnte getobt, gespielt, getanzt, geturnt und ausprobiert werden. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer  für diesen schönen Nachmittag, ohne die diese Veranstaltung gar nicht statt finden könnte: 

  • viele, viele fleißige Jugendliche
  • SV „Blau-Weiß“ 
  • Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen 
  • dem  Hallenwart 
  • die Tanzmäuse des KCV 
  • Hüpfburgenverleih Mario Wehr 

 

Gesprächsrunde zum Thema: Flächennutzung „Jugendbahnhof“ 

Gemeinsam mit Herrn Prahler, Herrn Baldauf, Herrn Bürger, Herrn Möller, Herrn Schmidt, Herrn Wrede, Vertreter aus dem Kinder- und Jugendhaus und den Schulen der Stadt Grevesmühlen wurde über die Planung, Gestaltung und Nutzung des Außengeländes diskutiert.
Es wurden Wünsche und Ideen vorgestellt und besprochen.
Abschließend sind wir zu einem tollen Ergebnis gelangt. 

Wir bedanken uns im Namen der Kinder und Jugendlichen für das tolle Konzept und freuen uns auf die Umsetzung dieser Ideen. 

 

Quicklinks

Webcam
Veranstaltungskalender
Bürgerservice
Aktuell

Grevesmühlen TV
Imagefilm der Stadt Grevesmühlen
Ostseezeitung.de
Formulare

Städtepartnerschaften
E-Mail an die Stadt Grevesmühlen
Shop der Stadt

Hier gibt es die Grevesmühlen App

zum Download:


Hier geht es zum Digitalen Schaufenster der Stadt:

Verwaltungsgemeinschaft

Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen Land

Rathausplatz 1

23936 Grevesmühlen

Tel.: 03881/723-0

Fax.: 03881/723-111

E-Mail: info@grevesmuehlen.de

De-Mail: poststelle@grevesmuehlen.de-mail.de

Internet: www.grevesmuehlen.de

  • Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von 09 - 12 Uhr

Dienstag von 13 - 15 Uhr

Donnerstag von 13 - 18 Uhr

Montag und Freitag geschlossen
Achtung! Separate Öffnungszeiten
der Stadtinformation und des Museums