Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen-Land

Aktuell

Vollsperrung der Ortslage Wüstenmark

Die Gemeinde Testorf-Steinfort beabsichtigt, den Verbindungsweg zwischen der Landesstraße L 03 und der Bundesstraße B 208 auszubauen. „Wir bemühen uns nun seit mehr als zehn Jahren um diesen Ausbau. Drei Jahre haben wir auf die Förderung gewartet. Und jetzt wollen wir endlich starten.“ so Hans-Jürgen Vitense, Bürgermeister der Gemeinde Testorf-Steinfort.

 

Die Asphaltoberfläche wird vollständig erneuert und auf 4 bis 4,5 m ausgebaut. Die Fahrbahnbreite der Verbindungsstraße zwischen Wüstenmark und der L03 wird hingegen auf 3,50 m reduziert. Gleichzeitig wird ein separater Gehweg für die Einwohner ausgewiesen, besonders für Kinder, wird alles sicherer gestaltet. „Die Kinder sollen die Straße in Zukunft mit Kreide bemalen können. Das war bisher nicht möglich, da es dafür sauberen Asphalt braucht und bislang war die Straße in Wüstenmark immer etwas verschmutzt“ so der Bürgermeister.

 

Anwohner und Autofahrer müssen beachten, dass die Verbindung zwischen L03 und Wüstenmarkt voraussichtlich bis November vollgesperrt sein wird. Während des Ausbaus der Straße innerhalb der Ortslage Wüstenmark, wird den Anwohnern ein Ausweichparkplatz zur Verfügung gestellt.

 

 

Wüstenmark - Ein schöner Ort zum Leben




Quicklinks

Webcam
Veranstaltungskalender
Bürgerservice
Aktuell

Grevesmühlen TV
Imagefilm der Stadt Grevesmühlen
Ostseezeitung.de
Formulare

Städtepartnerschaften
E-Mail an die Stadt Grevesmühlen
Shop der Stadt

Hier gibt es die Grevesmühlen App

zum Download:


Hier geht es zum Digitalen Schaufenster der Stadt:

Verwaltungsgemeinschaft

Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen Land

Rathausplatz 1

23936 Grevesmühlen

Tel.: 03881/723-0

Fax.: 03881/723-111

E-Mail: info(at)grevesmuehlen.de

Internet: www.grevesmuehlen.de

Öffnungszeiten der Verwaltung:

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

aktuell erfolgt der Einlass in das Rathaus nur noch nach telefonischer Terminabsprache.

 

 

Di.-Do.  09:00-12:00 Uhr
Di.         13:00-15:00 Uhr

Do.        13:00-18:00 Uhr

 

Bitte beachten Sie die gesonderten Öffnungszeiten des Museums, der Stadtbibliothek und der Stadtinformation.

De-Mail: poststelle(at)grevesmuehlen.de-mail.de

(Adresse für die sichere Übermittlung elektronischer Nachrichten und Dokumente, insbesondere für vertrauliche  und personenbezogene Daten empfohlen)

EGVP: Die Verwaltungsgemeinschaft ist auch über das elektronische Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP) erreichbar.