Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen-Land

Aktuelle Mitteilungen der Verwaltungsgemeinschaft

Sa

31

Aug

2019

Spaß muss sein – Die Piratensaison im Action OpenAir Theater Grevesmühlen endet mit Gags und Feuerwerk

Piraten Comedy -  Foto Ralf Waidmann
Piraten Comedy - Foto Ralf Waidmann

Am Ende wird immer alles gut – und vor allem lustig. Die Saison 2019 beschließen die Piraten aus Grevesmühlen traditionell mit einem sprichwörtlichen Feuerwerk aus Gags und Späßen, die die diesjährige Episode „Unter falscher Flagge“ zu einem wahren Erlebnis für die ganze Familie machen. Das Rad wird dabei nicht neu erfunden, denn die Grundstory bleibt auch in der Comedy-Vorstellung – der Derniere - gleich: so tauschen unsere Piraten lediglich ihre Schiffe gegen Motorräder, gekämpft wird das eine oder andere Mal mit Lichtschwertern statt Degen und einmalig präparierte Kostüme sorgen für etliche Lacher. Ein Stück weit melancholisch werden die Mitglieder des gesamten Ensembles trotz der gewaltigen Witzkanonade schon: 10 Wochen täglicher Spielfreude vor einem begeisterten Publikum schweißen zusammen und machen schon jetzt Lust auf die nächste Saison. Gekrönt wird die letzte Vorstellung der Spielzeit mit einem gewohnt erstklassigen Feuerwerk, das die Herzen aller Pyro-Fans höher schlagen lässt. Eine sehenswerte und bereits ausverkaufte Show, nicht nur, aber vor allem, wenn man bereits eine Vorstellung erlebt und die Story erfahren hat. Wer sich noch keinen Besuch gegönnt hat, der kann dies noch bis zum 30.08.2019 nachholen, bevor am 31.08.2019 zum letzten Mal in diesem Jahr der Schlagruf „Auf Seemann, Tod und Teufel“ ertönt. Tickets können auch in dieser Woche noch telefonisch unter 03881 756600 gebucht oder direkt an der Tageskasse ab 13 Uhr erworben werden.

 

Mi

28

Aug

2019

Woche der älteren Menschen

die diesjährige Woche der älteren Menschen im Landkreis Nordwestmecklenburg findet vom 22.09.2019 bis 01.10.1019 unter der Schirmherrschaft der Landrätin Frau Weiss statt.

 

 

 

In Zusammenarbeit und mit der Unterstützung von vielen regionalen Partnern konnteeine vielfältige Veranstaltungsreihe zusammenstellt werden, die zum einen auf die Bedarfe und Belange älterer Menschen in unserer Gesellschaft aufmerksam macht und darüber informiert sowie zum anderen Angebote für unsere älteren Bürgerinnen und Bürger vorhält.

 

 

 

 

mehr lesen

Sa

03

Aug

2019

Benefizvorstellung des Piraten Action OpenAir Theaters Grevesmühlen am 03.08.2019

Der Schirmherr des Piraten Action OpenAir Theaters Grevesmühlen, Dr. Till Backhaus, hatte die Idee und der Intendant des Theaters und sein Team wollen diese sofort in die Tat umsetzen.

Eine zusätzliche Aufführung des laufenden Stücks „Unter falscher Flagge“ wird am Samstag, 03. August 2019, um 14.00 Uhr stattfinden. Das Ensemble wird an diesem Tag 2 Vorstellungen spielen, einmal um 14.00 Uhr und ein zweites Mal um 19.30 Uhr. Während die Abendvorstellung bereits sehr gut vorgebucht ist, geht die 14.00 Uhr-Vorstellung erst jetzt in den freien Verkauf. Das Besondere hierbei ist, dass diese Nachmittagsvorstellung als Benefiz-Veranstaltung deklariert ist. Alle Einnahmen werden der Hilfsorganisation LIDA Hilfe Grevesmühlen gespendet.

 

Aber das ist noch nicht alles. Auch die Helden der Waldbrandbekämpfung von Lübtheen sollen in den Genuss dieser Sonderveranstaltung kommen. Alle beteiligten Verbände und Institutionen werden vom Theater angeschrieben und erhalten für einen symbolischen Betrag von nur 2,- Euro je Ticket ein großes Kartenkontingent. Die Ersparnis pro Ticket liegt bei 29,- Euro und stellt somit eine große Wertschätzung der Arbeit bei der Waldbrandbekämpfung dar.

 

Wir hoffen auf einen regen Zuspruch, zumal es noch die eine oder andere Überraschung von Seiten des Theaters geben wird.

Fr

28

Jun

2019

Sommerferienplan 2019

Ab sofort ist der Sommerferienplan der Stadt Grevesmühlen und des Amt Grevesmühlen Land in der Stadtinformation, den Schulen und Horteinrichtungen erhältlich. Wir wüschen viel Spaß und schöne Ferien!

Sommerferienplan_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 291.2 KB

Fr

28

Jun

2019

Piratentaleraktion 2019 gestartet!

Auch im Jahr 2019 können die Besucher des Piraten Action-Openair-Theaters einen Piratentaler ergattern. Wer Eintrittskarten für eine Vorstellung kauft, bekommt einen Flyer mit Papptalern, die gegen echte Piratentaler aus Metall eingetauscht werden können.

Dazu muss man die teilnehmenden Händler in der Innenstadt besuchen und auf die besonderen Angebote achten. Für einen Einkauf oder einen Besuch in der Gastronomie gibt es dann den Taler der neuen Kollektion. Informationen hierzu finden Sie im Internet:

 

Interessierte Händler können gern teilnehmen. Bitte melden Sie sich in der Stadtinformation Grevesmühlen, Tel: 03881 723 222.


Di

25

Jun

2019

Städtebauliche Erneuerung Grevesmühlen Altstadt

mehr lesen

So

23

Jun

2019

Gastspiel der Schönbarger Späldäl abgesagt

Das Gastspiel der Schönbarger Späldäl am Sonntag, dem 23. Juni ist krankheitsbedingt abgesagt worden. Die bereits verkauften Karten werden in der Stadtinformation Grevesmühlen zurück genommen.

 

Mi

19

Jun

2019

Dagmar Frederic in Grevesmühlen

Im Rahmen des 25. Stadtfestes gastiert die beliebte Entertainerin Dagmar Frederic am Mittwoch, dem 19. Juni um 14.00 Uhr im Rathaussaal in Grevesmühlen. Sie präsentiert Ihr musikalisches Programm „Es ist noch lange nicht vorbei“. Zum Nachmittag gehört auch die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, die im Kartenpreis von 10,00 € enthalten ist.

 

Restkarten sind in der Stadtinformation in Grevesmühlen erhältlich:

Telefon: 03881 723 222.

 

Mo

17

Jun

2019

Pressemitteilung

Das  Gewitter am vergangenen Sonnabend hat im gesamten Stadtgebiet zu Überschwemmungen geführt. Sowohl Privatgrundstücke als auch öffentliche Bereiche haben Schäden zu verzeichnen. Nach aktueller Einschätzung ist die Beseitigung der Schäden im öffentlichen Bereich vom Bauhof in weiten Teilen eigenständig leistbar. Damit bleiben die Kosten für die Stadt glücklicherweise überschaubar.  Die wichtigen Hauptverkehrswege sind auch inzwischen weitestgehend gereinigt worden.

 

Nach der im Krisenstab abgestimmten Prioritätenliste werden im Laufe dieser Woche die Arbeiten in der Bürgerwiese und am Ploggensee aufgenommen. Dort sind Verschlammungen  und Ausspülungen an Wegen zu beseitigen. Denn diese Wege sind für den Fahrradaktionstag und den Aluman in dieser Woche unerlässlich. Hiernach folgen Ausbesserungsarbeiten im Gänsebrink, Vielbecker Weg, an der Burdenow, Kapellenberg, Grundschule Fritz-Reuter, Goethestraße, sog. Turnhallenberg und Vielbecker Weg, Hamberge und Everstorf.  Längere Zeit werden die Ausbesserungsarbeiten entlang des Schäfergangs und vor dem Kirchportal in Anspruch nehmen, da hierzu Fremdfirmen einzubinden sind.

 

Unser Dank gilt insbesondere den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr. Sie sind bis zu 10 Stunden ohne Rücksicht auf eigenes Haus und Hof Einsatze im gesamten Stadtgebiet gefahren, um schlimmeren Schaden zu vermeiden.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lars Prahler

 

Quicklinks

Webcam
Veranstaltungskalender
Bürgerservice
Aktuell

Grevesmühlen TV
Imagefilm der Stadt Grevesmühlen
Ostseezeitung.de
Formulare

Städtepartnerschaften
E-Mail an die Stadt Grevesmühlen
Shop der Stadt

Hier gibt es die Grevesmühlen App

zum Download:


Hier geht es zum Digitalen Schaufenster der Stadt:

Verwaltungsgemeinschaft

Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen Land

Rathausplatz 1

23936 Grevesmühlen

Tel.: 03881/723-0

Fax.: 03881/723-111

E-Mail: info@grevesmuehlen.de

De-Mail: poststelle@grevesmuehlen.de-mail.de

Internet: www.grevesmuehlen.de

  • Öffnungszeiten der Verwaltung:

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
von 09 - 12 Uhr

Dienstag von 13 - 15 Uhr

Donnerstag von 13 - 18 Uhr

Montag und Freitag geschlossen
Achtung! Separate Öffnungszeiten
der Stadtinformation und des Museums