Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen-Land

    Mal wieder Lust auf Gospel?

    Foto: Gospelchor „The Ciscoes“
    Foto: Gospelchor „The Ciscoes“

    Unter diesem Motto wenden sich der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Friedrichshagen e.V. und die Kirchengemeinde Gressow-Friedrichshagen an alle, die mal wieder das Bedürfnis haben, mitreißende Gospelmusik zu hören, zu erleben oder gar mitzusingen.

     

    Sie laden dazu am Sonntag, dem 3. Juni 2018 um 17.00 Uhr in die Kirche Friedrichshagen

    zu einem Konzert mit dem Gospelchor „The Ciscoes“ aus Zarrentin sehr herzlich ein.

     

    Gospels stammen ursprünglich von den Sklaven aus Nordamerika. Sie verkörpern jene christliche afroamerikanische Stilrichtung, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts aus dem Negro Spiritual sowie Elementen des Blues und Jazz entwickelt hat. Der rhythmische Gesang, der Wechsel zwischen Männer und Frauenstimmen und der Kontrast zwischen Chor und Solostimmen begeistern immer wieder.

     

    Unkonventionell und mit großer Frische präsentiert der Gospelchor „The Ciscoes“ Gospels, Blues und Balladen, die das Publikum schnell mit ihren rhythmischen Melodien faszinieren.

    Die Veranstalter freuen sich, dass nach dem viel umjubelten Debüt 2014 und einem weiteren Auftritt 2016 der Chor aus Zarrentin unter der Leitung von Elmar Roetz nun schon zum dritten Mal mit neuem Programm in Friedrichshagen auftritt.

    Bereits vor zwei Jahren sorgte das 1 ½ – stündige Programm des Chores für große Begeisterung und löste bei den vielen Gästen des Konzerts stürmischen Beifall aus.

    Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich also auf einen kurzweiligen Chorauftritt in der Kirche Friedrichshagen freuen.

     

    Der Eintritt ist wie immer frei, der Förderverein bittet jedoch um eine Spende zur Unterstützung seiner Arbeit.
    Die Veranstalter bedanken sich beim Landkreis NWM und bei der Gemeinde Plüschow für die Unterstützung.

     

    Weitere Informationen (Texte und Fotos) unter www.gospelchor-zarrentin.de

    Joachim Schünemann

    Quicklinks




    Hier gibt es die Grevesmühlen App

    zum Download:


    Verwaltungsgemeinschaft

    Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen Land

    Rathausplatz 1

    23936 Grevesmühlen

    Tel.: 03881/723-0

    Fax.: 03881/723-111

    E-Mail: info@grevesmuehlen.de

    De-Mail: poststelle@grevesmuehlen.de-mail.de

    Internet: www.grevesmuehlen.de

    • Öffnungszeiten der Verwaltung:

    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
    von 09 - 12 Uhr

    Dienstag von 13 - 15 Uhr

    Donnerstag von 13 - 18 Uhr

    Montag und Freitag geschlossen
    Achtung! Separate Öffnungszeiten
    der Stadtinformation und des Museums