Verwaltungsgemeinschaft
Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen-Land

    Buntes Treiben in der 9. Kulturnacht

     

    Mit Feen, Krähen und Gnomen zeigte sich Grevesmühlen zur 9. Kulturnacht am 30. Oktober von seiner fabelhaften Seite. Bis 22.00 Uhr herrschte ein buntes Treiben in der Innenstadt. Hunderte Besucher wollten den Feenforscher in der Stadtbibliothek, den Feuerspucker auf dem Markt oder die Gauklertruppe erleben. 

    Passend dazu wurde zum ersten Mal eine spannende Beleuchtung installiert. In der Wismarschen Straße gab es Schattenspiele an den Wänden, die Speicher in der Kirchstraße und am Karl-Liebknecht-Platz waren geheimnisvoll beleuchtet, und auf dem Markt erstrahlten Wunschlichter in der Linde. Auch die Kirche und der Weg zur Bürgerwiese waren in ein interessantes Licht getaucht. 

    Die Geschäfte freuten sich über den regen Zulauf und auch die jährliche „Märchenaufführung“ an der Kirche hatte zahlreiche Zuschauer. 

    Die diesjährige Kulturnacht wurde von der VR Bank Wismar, den Stadtwerken Grevesmühlen und dem Gewerbeverein Grevesmühlen unterstützt. Ein besonderer Dank gilt jedoch den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die unsere Kulturnacht nicht denkbar wäre. 

     

    Quicklinks




    Hier gibt es die Grevesmühlen App

    zum Download:


    Verwaltungsgemeinschaft

    Stadt Grevesmühlen und Amt Grevesmühlen Land

    Rathausplatz 1

    23936 Grevesmühlen

    Tel.: 03881/723-0

    Fax.: 03881/723-111

    E-Mail: info@grevesmuehlen.de

    De-Mail: poststelle@grevesmuehlen.de-mail.de

    Internet: www.grevesmuehlen.de

    Öffnungszeiten der Verwaltung:

    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von

    09-12 Uhr

    Dienstag von 13 - 15 Uhr

    Donnerstag von 13 - 18 Uhr

    Montag und Freitag geschlossen
    Achtung! Andere
    Öffnungszeiten der Stadtinformation